top of page

Die Kraft des Neumonds richtig nutzen - Neumond-Ritual

Aktualisiert: 2. Aug. 2024




Unterschätze niemals die Kraft der Mondphasen...

Ich teile mit Dir mein Neumond-Ritual




Der nächste Neumond steht vor der Tür und ich möchte mit Dir teilen, wie ich die Kraft des Neumonds für mein Leben nutze.

Der Neumond dient dazu, Neues in unserem Leben zu manifestieren.

Wir manifestieren immer, egal ob bewusst oder unbewusst. Daher eignet sich die Kraft des Neumonds perfekt dafür, bewusst das in Deinem Leben zu manifestieren, was Du Dir wünschst.


Deine Träume müssen keine Träume bleiben.

Du hast die Kraft, Deine Träume Wirklichkeit werden zu lassen.


Du kannst dieses Ritual vor oder auch nach dem Neumond machen.

Der nächste Neumond ist am 4.08 um 13:13 Uhr. Ich persönliche mache das Ritual meistens den Abend vor dem Neumond aber Du kannst es natürlich auch ein paar Tage vorher oder auch nachher machen. Fühl am besten für Dich einfach rein, wann die Kraft des Neumonds am stärksten bei Dir ist.

Ich nutze für mein Ritual immer Edelsteine (Amethyst, Selenit und Bergkristall sind meine Favoriten) , Räucherwerkzeug, eine Kerze und ein Buch. Optional kannst Du aber auch noch Tarot oder Orakelkarten verwenden.


Mein Neumond-Ritual fängt immer damit an, dass ich eine Kerze anzünde und anfange zu räuchern.

Ich nutze dafür am liebsten das Räucherholz von Palo Santo.

Das Räuchern dient der Reinigung von Fremdenergien. Ich räuchere also meinen Körper und auch den Raum aus, in dem ich das Ritual durchführe. Während dem Räucherns setze ich bereits die Absicht, das Neue in meinem Leben willkommen zu heißen.

Ich persönlich mache meine Mondrituale immer am selben Ort, nämlich in meinem Büro.

Dort kann ich mich entspannen und mich emotional fallen lassen. Es ist ein Ort der Sicherheit für mich. Es ist wichtig, dass Du Dir für Deine Rituale einen Ort aussuchst, an dem Du Dich wirklich ungestört fallen lassen kannst.


Nach dem Räuchern nehme ich mir einen Moment, um mich mit meiner Schöpferkraft, meiner Seelenkraft zu verbinden. Ich setze mich hin, schließe die Augen, lege die Hände auf mein Herz und spüre meinen Herzschlag. Ich verbinde mich mit der Kraft meines Herzens, denn genau diese Kraft ist es, die uns bei unserer Manifestation unterstützt.



Dein Herz kennt bereits Deinen Weg. Dein Herz weiß, welch großes Potenzial in Dir steckt. Dein Herz glaubt an Dich und weiß ganz genau, wie stark Du in Wirklichkeit bist.



Du kannst zur Unterstützung auch einen Rosenquarz während der Meditation in Deine Hand nehmen. Der Rosenquarz unterstützt Dich dabei, Dein Herz zu öffnen.



Wenn ich mich mit meinem Herzen und der Liebe verbunden habe, nehme ich mir mein Buch und schreibe mir alles auf, wofür ich dankbar bin.

Während ich schreibe, lasse ich das Gefühl der Dankbarkeit meinen ganzen Körper erfüllen. Ich stelle mir vor, wie jede Zelle meines Körpers in tiefer Dankbarkeit ist.

Die wahrhaftige und aufrichtige Dankbarkeit ist der Schlüssel des erfolgreichen Manifestierens.

Aus dem Mangel heraus wirst Du Dir keine Fülle kreieren. Du musst erfüllt sein, um in Fülle leben zu können. Wenn Du nicht in diesem Augenblick Dankbarkeit empfinden kannst, dann wird sich Dein Leben in einem Kreislauf aus Ängsten, Sorgen und Kummer weiterdrehen.

Denn das Außen wird sich immer erst dann verändern, wenn wir in unserem Innern anfangen. So sind die universellen Gesetze.



Du kannst Deine Rituale in einem Buch oder auf einem Blatt Papier aufschreiben. Ich persönlich nutze ein Buch, denn ich möchte meine Manifestationserfolge nachverfolgen können. So kann ich immer sehen, welche Manifestationen bereits Realität sind.



Wenn ich mir alles aufgeschrieben habe, wofür ich dankbar bin, und das Gefühl der Dankbarkeit mich umhüllt, fange ich an, meine Wünsche/ meine neue Realität aufzuschreiben.

Du kannst so viel aufschreiben, wie Du willst. Allerdings solltest Du sehr darauf aufpassen, was Du Dir wünschst. Das Universum liefert immer das, was Du bestellst.

Daher solltest Du Deine Wünsche vor allem GENAU beschreiben. Ansonsten könnte es sein, dass Du eine Bestellung erhältst, die Du Dir so nicht vorgestellt hast.


Meiner Ansicht nach sollte man auch keine Wünsche formulieren, die bestimmte Menschen beinhalten.

Also sowas wie, dass ein bestimmter Mensch mit Dir eine Beziehung eingeht oder zurückkommt. Es ist niemals etwas Lichtvolles, wenn wir in den freien Willen anderer Menschen eingreifen. Daher solltest Du Deine Wünsche am besten immer auf Dich selbst beziehen.

Wichtig ist auch, dass Du Deine Wünsche so formulierst, als wären sie bereits eingetreten. ( bsp.: "Ich lebe in einer erfüllten Partnerschaft" oder "Ich habe ein monatliches Einkommen von 5.000 Euro")

Vermeide am besten auch die Worte "Nicht" und "Keine" in Deinen Wünschen. Deine Wünsche sollten stets positiv formuliert sein. (bsp.: Statt "ich habe keine Angst mehr" schreib lieber "Ich bin mutig")



Wichtig: Manifestation bedeutet nicht, dass Dir alles zugeflogen kommt, ohne dass Du etwas dafür tun musst. Du sagst dem Universum mit einem Neumond-Ritual, dass Du bereit für Veränderung in Deinem Leben bist. Du setzt damit die Absicht, dass Du offen dafür bist, das Alte gehen zu lassen und das Neue anzunehmen. Das Universum wird Dir nicht all Deine Wünsche einfach so auf den Präsenttierteller vorsetzten. Es wird Dir vielmehr Geschenke/Chancen geben, Dein Leben in diese Richtung zu verändern. Und manchmal sind die Geschenke des Universums ein Berg voll Probleme, die Du aus dem Weg räumen darfst, damit der Weg für Dich frei ist. Also löse Dich bitte von dem Gedanken, dass das Universum Dir alles einfach so schenkt. Du bist es, der seine Träume Realität werden lässt. Das Universum steht hinter Dir, doch Du bist es, der den Weg geht.



Wenn ich dann all meine Wünsche aufgeschrieben habe, nehme ich mir nochmal einen Moment und vertiefe meine neue Realität. Ich schließe die Augen, atme tief ein und aus und lasse die Gedanken daran, auf welche Weise sich meine neue Realität manifestiert, vollkommen los. Denn Du musst nicht wissen, wie oder wann es passiert. Du brauchst nur eins: Das Vertrauen und die vollkommene Gewissheit, dass es passieren wird. Dieser Schritt ist einer der wichtigsten, allerdings auch meistens einer der schwersten, denn das Unterbewusstsein möchte diesen Prozess oftmals manipulieren. Wenn die Manifestation dann doch nicht eintritt, kommen Gedanken hoch wie "Siehst Du, ich wusste, dass das nicht funktioniert".

Das, was Du denkst und fühlst, wird zu Deiner Realität, und wenn Du selbst nicht daran glauben kannst, wird es nicht funktionieren.



Daher mein Rat:

Fang an mit kleinen Manifestationen, an die Du auch glauben kannst. Sowas wie eine kleine Geldsumme oder irgendetwas, was für Dich zu einer positiven Referenzerfahrung wird. Befass Dich mit Menschen, die bereits erfolgreich ihren Traum manifestiert haben, und begib Dich immer mehr in diesen Seinszustand der Schöpferkraft.



So, nun kennst Du mein Neumond-Ritual. Abschließend möchte ich Dir noch Folgendes auf Deinem Weg mitgeben: Du bist mehr, als Du glaubst, und Du verdienst es, glücklich zu sein. Es ist nicht immer leicht, die Dunkelheit der Vergangenheit loszulassen, aber ich wünsche Dir von Herzen die Kraft, Dein Leben lichtvoll zu gestalten.




Alles Liebe

Lisa








1 Comment

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
Guest
Aug 05, 2024

Wunderbarschön liebe Lisa 🙏

Danke und ich freue mich auf mein neues Leben. Ebenso schließe ich Alle bedürftigen Menschen in meine Wünsche mit ein : das ihre Bedürftigkeiten erfüllt werden mögen wie auchimmer es zu lhrem Nutzen auch sein mögen. 🙏

Like
  • Instagram
  • Youtube
  • TikTok
Lebe Dein wahres Sein.jpg

Hör Dir meinen Podcast auf Spotify an

bottom of page